Thomasgemeinde Mannheim

Evangelische
Thomasgemeinde
Mannheim-Neuostheim und Neuhermsheim

aktuelle Veranstaltungen

Gemeindefest zum 15-jährigen Bestehen des Gemeindezentrums

in Neuhermsheim, Evangelisches Gemeindezentrum, Johannes-Hoffart-Str. 1

Am 7. Oktober 2007 wurde es feierlich eingeweiht – unser wunderschönes Gemeindezentrum. „Lichtdurchflutet“ wird es oft genannt. Zahlreiche Preise hat es für seine einmalige Architektur gewonnen. In ihm feiern wir Gottesdienste, erleben Konzerte, Theateraufführungen, KulturMomente und Vorträge. Es ist ein herrliches Ambiente für Familienfeiern, für den Adventnachmittag, für unser Begegnungscafé für Geflüchtete aus der Ukraine. Gruppen und Kreise treffen sich hier zum Musizieren, Entspannen, Spielen, Lernen, Diskutieren. Es dient uns als Sitzungsraum, für Gemeindeversammlungen. Es ist ein Ort für alle Generationen: von der Krabbelgruppe über den Jugendtreff, den Konfi-Unterricht bis hin zur Erwachsenenbildung. 

„Danken und Feiern“ – so heißt eine Rubrik in unserem Gemeindebrief. Und was wäre naheliegender als an Erntedank den Geburtstag des Gemeindezentrums zu feiern.

Wir beginnen unser Fest mit einem Erntedank-Gottesdienst.
Danach essen wir gemeinsam zu Mittag. Für unser leibliches Wohl sorgen wieder die Neuen Töne.
Mit einem bunten Programm unterhalten uns im Anschluss u.a. ver-schiedene Menschen und Gruppen aus der Gemeinde mit Musik und mit Zauberei: Wir freuen uns auf die Neuen Töne, Mandolinata, den Gesangverein Neuhermsheim, Großvater, der uns durch Wilhelma und seine Magie verzaubert. Auch Kostproben bevorstehender KulturMomente in Thomas erwarten uns. Dieses und noch viel mehr steht auf dem Programm.
Dazu können Sie Kaffee und Kuchen genießen.
Ausklingen lassen wir unser Fest mit Taizé- und anderen Liedern – begleitet von Wilhelm Heucke-Scheller auf der Gitarre. 

Nun geht, haltet ein festliches Mahl und trinkt süßen Wein!
Nehemia 8,10

Feiern Sie mit uns! Herzliche Einladung an alle!

Zurück