Thomasgemeinde Mannheim

Evangelische
Thomasgemeinde
Mannheim-Neuostheim und Neuhermsheim

Konfirmand*innen

Am 1. und 2. Juli wurden unsere Konfirmand*innen in der Christuskirche und in der Ökumenekirche St. Pius in einem festlichen Gottesdienst konfirmiert. In der Konfirmation haben unsere Konfirmand*innen ihr eigenständiges und selbstbewusstes „Ja“ zu Gottes „Ja“ in der Taufe gesprochen. Gott hat sie mit seiner Taufe angenommen wie sie sind. Er hat sie zu seinen geliebten Kindern erwählt. Mit der Konfirmation sind seine geliebten Kinder zu religionsmündigen jungen Erwachsenen geworden, die mit eigenem Herz und eigenen Ideen Gottes Zuspruch bewahren und leben. Mit der Wahl des eigenen Konfirmationsspruchs wird das bereits deutlich: 

Florentine Bruhn
Was immer ihr tut, tut es von Herzen und tut es für Gott. (Kolosser 3,23)

Filippo Di Natale
Laßt euer Licht leuchten. (Matthäus 5,16)

Aaron Firat
Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. (Psalm 32,8)

Ben Haberland
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir. (Jesaja 41,10)

Philine Jöst
Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über Steine stolperst. (Psalm 91,11–12)

Linus Kölling
Hab keine Angst! Gott liebt dich, er meint es gut mit dir. Sei jetzt stark und mutig. (Daniel 10,19)

Olaf Lämmerhirt
Geduld zu haben ist besser, als ein Held zu sein und sich selbst zu beherrschen ist besser, als Städte zu erobern. (Sprüche 16,32)

Karlotta Lilienweiß
Ja, ich sage es noch einmal. Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst, denn ich der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch immer gehst. (Joshua 1,9)

Paul Müller
Wenn ich schwach bin, dann bin ich stark in Gott. (2. Kor 12,10)

Nike Naemi Dalheim
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,2)

David Steinbach
Das Menschenherz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr lenkt seinen Schritt. (Sprüche 16,9)

Lena Stuhlfauth
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römerbrief 12,21)

Linnea Zeilfelder
Ein Mensch sieht was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. 
(1. Sam 16,7)

Allen Konfirmierten wünschen wir als Thomasgemeinde Gottes reichen Segen:
Wir bitten Gott für Euch, dass er Euch erfahrbar mit seiner treuen Liebe beisteht.
Wir bitten, dass Ihr eigene Pfade findet, auf denen Ihr mit Gott umherstreifen könnt.
Und wir hoffen, dass sich Eure Pfade immer wieder mit den Wegen der Thomasgemeinde treffen und wir gemeinsam schöne Zeiten unter Gottes Segen verbringen dürfen. Seid gesegnet in Eurem Ausgang und Eingang. 

Pfarrer Dr. Christian König