Konfirmation

Infoabend Konfirmandenjahrgang 2018/19

Noch sind die einen nicht konfirmiert, schon rücken die nächsten Konfirmandinnen und Konfirmanden in den Blick. Das hat einen guten Grund: Ist doch der Gottesdienst mit der Konfirmation der Höhepunkt der Konfirmandenzeit und die „Neuen“ sollen die Gelegenheit haben, diesen Gottesdienst mitzufeiern.

Konfirmiert wird in der Regel, wer bis zum 30. Juni 2019 vierzehn Jahre alt wird (auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es im Einzelfall nicht an). Was wir im Konfirmandenunterricht machen, was wir unternehmen, worauf wir wertlegen, das stellen wir vor bei dem

Infoabend am 26. Juni 2018 um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Neuhermsheim.

 

Eltern und Jugendliche sind zu diesem Termin eingeladen. Wer schon recht sicher weiß, dass er/sie am Konfirmandenunterricht 2018/2019 teilnehmen möchte, kann das Stammbuch mitbringen, in dem die Taufe der künftigen Konfirmandin/des künftigen Konfirmanden nachgewiesen ist. Ist jemand nicht getauft, freuen wir uns darauf, dies in der Konfirmandenzeit zu tun. Das besprechen wir dann gemeinsam.


Das Konfirmandenteam
Pfarrerin Nadine Ueberschaer, Pfarrer Stefan Scholpp und Rahel Roemer

zurück zur Startseite 

Presse MailKontakt Impressum Datenschutzerklaerung