Thomasgemeinde Mannheim

Evangelische
Thomasgemeinde
Mannheim-Neuostheim und Neuhermsheim

ThomasHaus in Neuhermsheim

Das ThomasHaus ist ein Lebenszentrum für Senioren im Stadtteil Neuhermsheim.

Es bietet unter Anderem Angebote zur Kurzzeitpflege und zur Langzeitpflege an.

Detaillierte Informationen finden Sie direkt unter www.thomashaus.de

 

Pfarrer Thilo Müller
Evangelischer Seelsorger EPMA
(Evangelische Pflegedienste Mannheim)

Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
(Psalm 23, 1+2)

 

 

Mein Name ist Thilo Müller, 46 Jahre alt. Ich war von 2004 bis 2018 Gemeindepfarrer in der Kirchengemeinde Schwetzingen und wurde Ende Juli diesen Jahres für die neu errichtete Pfarrstelle in der Altenheimseelsorge für die vier EPMA-Häuser berufen.
Dazu gehören das ThomasHaus im Reiterweg, das Ihnen allen wohl bekannt ist, sowie das neu eröffnete ThomasCarree in der Dürerstraße. Diese zwei Häuser sind Teil der Thomasgemeinde – so wie umgekehrt die Gemeinde Teil der Häuser ist.
Zudem bin ich für das UnionsHaus in Käfertal und das ZinzendorfHaus in der Gartenstadt zuständig.

Meine Aufgaben umfassen vor allem:
Besuche der Bewohner*innen
Andachten und Gottesdienste in den vier Häusern in Zusammenarbeit mit den anderen Kolleg*innen vor Ort
Gesprächangebote meinerseits, wo immer Ihnen etwas auf der Seele liegt 

 

Gottesdienste im ThomasHaus 

finden jeweils mittwochs um 11 Uhr statt (sofern nicht anders angegeben):

 

im Juni 2019: 5.6., 19.6., 26.6.

zurück zur Startseite